Seit Montag wurde und wird im Offenen Hörfunkkanal Jena die Technik auf den neuesten Stand gebracht. Das brachte mit sich, dass seit Montag auf den Frequenzen UKW 103,4 Mhz und im Kabelnetz Jena/Stadtroda auf 107,9 Mhz kein Bürgerradio zu hören war und nur das Programm der BBC empfangen werden konnte.
Heute nun wird der Technikumbau etwa um 18.00 Uhr beendet sein, so dass dann ab diesem Zeitpunkt aus dem historischen Rathaus die Live-Übertragung der wichtigen Stadtratssitzung ohne Zeitverzug mitverfolgt werden kann.
Die bedeutendsten der heutigen Tagesordnungspunkte sind die aktuelle Stunde mit der Anfrage der Fraktion "Bündnis 90/Grüne" zur Weiterführung der LED-Straßenbeleuchtung in Jena, die geplante Aufstockung der "Heinrich-Heine-Schule" in der Dammstraße, die Satzung zur Erhebung der Vergnügungssteuer, die Kulturkonzeption der Stadt Jena 2010 bis 2015, die Satzung zur Änderung der Satzung für den Eigenbetrieb "Kommunalservice Jena" und die Entgeltregelung der Philharmonie für die Spielzeiten 2011/2012 und 2012/2013.
Am heftigtsen dürfte jedoch die Diskussion zur Beschlussvorlage des Oberbürgermeisters zur Umbenennung des "Petersenplatzes" werden, die nach der Pause des Stadtrates ab etwa 19 Uhr 20 erfolgen wird.
[KLEINER TIPP: Wenn man auf dem Webplayer Symbol mit der rechten Maustaste die Funktion "Link in neuem Tab öffnen" wählt, kann man "Stadtrat Live" hören und trotzdem noch weiter im Internet surfen!]
Die Informationen zur aktuellen "Stadtrat Live"-Sendung erhält man wie immer auf unserer Internetseite www.stadtratlive.de und die aktuelle Tagesordnung kann man sich HIER ansehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen