Das Glück der Tüchtigen hatte der FC Carl Zeiss Jena im heutigen Heimspiel gegen Rot Weiß Ahlen. In einem abwechslungereichen Spiel konnten die 4800 Zuschauer im Ernst Abbe Sportfeld sechs Tore erleben, bei dem Orlando Smeekes und Sebastian Hänge nach dem Halbzeitstand von 1:3 noch das leistungsgerechte 3:3 gelang.
Dabei begann die Partie mit einem Paukenschlag: Smeekes versenkte einen Freistoß-Hammer bereits in der 8. Spielminute. Wer dachte, dass der FCC nun das Heft in die Hand nehmen wollte, wurde eines besseren (oder schlechteren) belohnt. Ahlen drehte nach dem Rückstand auf und spielte frechen Fußball. David Vrzogic gelang in der 24. Minute der Ausgleich, ebenso per Freistoß. Nicht ganz fünf Minuten später aber stand es schon 2:1 für Ahlen, als Matthew Taylor für die Gäste traf. Nun drängten die Saalestädter auf den Ausgleich und liefen kurz vor der Halbzeit in einen Konter von Rot Weiß Ahlen. Jenas Voigt war im Gedanken schon in der Pause, köpfte einen Ball unbesonnen in Richtung von FCC-Keeper Nulle, was Sebastian Hille für Ahlen nutzte, der dazwischen sprang und den Ball einnetzte.
In Halbzeit zwei dann wurde Voigt im Strafraum der Ahlener gelegt und der Schiri gab Elfmeter für Jena, den Smeekes eiskalt zum Anschlusstreffer verwandelte. Nun spielte nur noch der FC Carl Zeiss und Sebastian Hähnge belohnte dies mit dem Ausgleich in der 58. Minute. Obwohl Jena danach weiter drückend überlegen war und sogar drei Minuten nachgespielt wurden, gelang kein weitereer Treffer, wobei Jena damit im fünften Spiel in Folge unbesiegt blieb und in der Tabelle einen guten Platz 11 belegt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen