Jeden Monat gibt es eine neue Ausgabe von "Switched-On Kabarett" im Hotel Schwarzer Bär am Lutherplatz, gestaltet von Rainer Sauer, und heute Abend ist es wieder einmal soweit. Ab 20.00 Uhr (Einlass bereits ab 19.00 Uhr) gibt es im Spiegelsaal ein gut zweistündiges Programm mit literarischem Kabarett und viel Synthesizermusik.
Das Thema dieses Mal lautet "FÜHRER-LOS" und es soll eine literarisch-kabarettistische Reise durch die Deutsche Geschichte mit dem Untertitel "Deutsche Komödien, Teutsche Dragödien" werden, wie Sauer verrät. "Natürlich wird auch wieder Tucholsky dabei sein, Hanns Dieter Hüsch und Christian Morgenstern. Es geht also, wenn man so will, weiter munter 'immer um die Litfaßsäule rum', um es einmal mit einem beliebten Buchtitel zu DDR-Zeiten zu beschreiben", so Sauer in einem Interview.
Karten für "FÜHRER-LOS" gibt es an der Abendkasse des Hotels Schwarzer Bär zum Preis von 10,-- Euro; wer ab 19 Uhr kommt, der kann dort in Ruhe noch etwas essen und trinken, bevor das Programm los geht.
Infos zur Veranstaltung erhält man unter www.kabarettprogramm.de oder HIER.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen