Wieder einmal meldet sich sich Herr Siegfried Ferge, der Ortsteilbürgermeister von Jena-Nord, als Leser bei "Jenapolis" zu Wort. Er schreibt dort:
"Alles läuft scheinbar nach Konzept. Nun sind auch die Bürger über die Ziele der Jenaer Stadtteilentwicklung informiert. Dazu war eine Bürgerversammlung organisiert worden. Das im Auftrage der Stadt Jena arbeitende Büro “Analysen und Konzepte”aus Hamburg stellte im Christlichen Gymnasium die Ziele der Stadtentwicklung für den Jenaer Norden (Ortsteile Zwätzen, Löbstedt und Jena-Nord) vor. Zur Bürgerversammlung konnte der Oberbürgermeister der Stadt Dr. Albrecht Schröter viele Interessierte Bürger begrüßen. Frühzeitig sollen die Bürger in die weitere Gestaltung “ihrer” Ortsteile einbezogen werden. Es besteht das Ziel, in den nächsten 3- 8 Jahren die Konzeption umzusetzen.
Ob dies realistisch ist? Zunächst waren alle Teilnehmer zufrieden, dass es eine klare Zielstellung für die künftige Entwicklung gibt. Für die nachfolgenden Ziele muss nun durch den Stadtrat auch eine politische Entscheidung folgen, denn nur dann können sie verwirklicht..." Lesen Sie HIER weiter!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen