Der heute Nachmittag eröffnete Frühlingsmarkt ist jedes Jahr der Startschuss für die Open-Air-Saison in Jena. Beim bunten Bühnenprogramm auf dem Markt darf und soll mitgesungen, mitgetanzt und mitgefeiert werden. Ein buntes Programm aus Musik, Tanz und Film soll auch in diesem Jahr Tausende von großen und kleinen Besuchern begeistern.
Den Anfang machte am Abend die Band "City". Seit über drei Jahrzehnten ist sie nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Seit den Gründungstagen steht die Band für kompromisslosen Rock’n’Roll, was der 1972 im damaligen Ost-Berlin gegründeten Band scharenweise Fans aber auch immer wieder Repressalien durch die DDR-Oberen einbrachte. Aber City ließ sich nie unterkriegen, schon gar nicht vereinnahmen und sie hatte heute (ebenso wie die vielen Zuschauer) Glück: es regnete nicht.
Weiter geht es in den nächsten Markttagen u. a. mit dem "ReBeatles Projekt" (Samstag), dem "Hot String Club" (Sonntag) und "Spejbls Helpers" (Dienstag). Am 29. Mai endet dann der Frühlingsmarkt 2011.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen