Sonntag, 21. August 2011

Wie vor einem Jahr: Der FCC ist nach vier Niederlagen in Folge im Tabellenkeller der 3. Liga angekommen!

(fcc/lsn) - Eine weitere Woche ist in's Land gegangen und wieder hat der FCC zwei Spele verloren. Damit steht der FC Carl Zeiss Jena wie befürchtet am Tabellende unn vor allem Trainer Heiko Weber, erst vor wenigen Monaten an die Saale gewechselt, scheint ratlos, wie seine Mannschaft aus der Misere herauskommen soll.

4.400 Zuschauern sahen gestern bei strahlendem Sonnenschein einen schwachen Beginn des Spiels, wobei sich beide Mannschaften erst einmal abzutasten. In der 25. Minute durften die Jena-Fans im Paradies dann endlich jubeln. Sebastian Fries macht, nach einem schweren Abwehrschnitzer der Mannschaft vom Main, das erste Tor des Spiels. Von da an kontrollierte der FC Carl Zeiss Jena das Spiel immer mehr und hatte mehrfach das 2:0 auf dem Fuß.

In der 43. Minute versucht es Offenbach dann über rechts und Hickl wird von Jenas Ladenka gefoult, Der folgende Freistoß wird geklärt, aber dann fliegt Offenbachs Vogler durch den Strafraum und Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (die auch das Endspiel der diesjährigen Frauen-WM gepfiffen hatte) zeigt auf den Punkt. Obwohl Jenas Tormann Berbig gut reagerte, verwandelte Offenbachs Stürmer da Costa sicher zum 1:1.

Mit einem 1:1 Unentschieden geht´s in die Halbzeitpause. In Hälfte 2 geriet Jena plötzlich unter Druck der Offenbacher, Nachdem Berbig zwei Mal gut reagieren konnte, steht Kickers-Stürmer Hahn in der 74. Spielminute völlig frei und erzielte per Kopfball das 1:2, wobei Berbig nur noch zuschauen durfte.

Danach hatte der FCC noch einige hockarätige Chancen, musste sich am Ende aber trotzdem im heimischen Paradies geschlagen geben. Am kommenden Samstag spielt man in München gegen Unterhaching und sehnt sich endlich mal wieder nach einem Erfolgserlebnis.

Keine Kommentare: