(rana//lsn) - Vom 12. bis zum 16. September 2011 fand im Rahmen der städtischen Kampagne "Schritt für Schritt zur umweltfreundlichen Mobilität" ein Schrittzähler-Wettbewerb statt. Insgesamt nahmen 19 Teams, bestehend aus insgesamt 95 Mitarbeitern und Studenten verschiedener Jenaer Unternehmen und Institutionen am Wettbewerb teil.
Mit Engagement und Begeisterung sammelten die mitwirkenden Teams im Laufe einer Woche eine möglichst hohe Anzahl an Schritten. Hier war Einfallsreichtum gefragt - einige verzichteten im Sinne der Kampagne während der Woche sogar komplett auf ihr Auto, trieben zusätzlich Sport oder nahmen öfter mal die Treppe, um sich und ihr Team nach vorn zu bringen.
Insgesamt kamen 8.409.904 Schritte oder 5.467 km zusammen. Die drei Erstplatzierten (SFB 580, Büromarkt Böttcher AG und jenanews.de) erhielten jetzt als Anerkennung von der Stadt Jena jeweils die Namenspatenschaft für eines von drei ausgewählten städtischen Projekten. Die Siegerehrung findet am heutigen Mittwoch statt. Wer sich zur Kampagne und zum Wettbewerb informieren will, findet weitere Informationen auf der Webseite www.schritt-fuer-schritt.net oder auf JenaTV.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen