Sonntag, 9. Oktober 2011

0:7 Debakel beim Heimspiel: Der FF USV Jena kam gegen die Turbine aus Potsdam mächtig unter die Räder

(uvj) - Der FF USV Jena e.V. kam beim heutigen Heimspiel gegen die Turbinen-Fußballerinnen aus Potsdam ganz gehörig unter die Räder und am Ende stand es 0:7. Fünf Treffer fielen dabei innerhalb einer guten Viertelstunde: da konnte auch die Jenaer Erfolgstrainerin Martina Voss-Tecklenburg nur staunen.

Denn 0:5 stand es bereits zur Halbzeit durch je zwei Treffer von Weltmeisterin Yūki Nagasato (26. und 35. Minute) sowie Genoveva Añonma (33. und 38. Minute) sowie den Treffer von Anja Mittag in der 40. Minute. Mittag traf dann auch in Halbzeit 2 zum Endstand (73.) nachdem Añonma, die ja bis zum Sommer letzten Jahres für den FF USV Jena kickte, in der 48. einen Hattrick geschafft hatte.

Wie überfordert die Frauen des USV Jena waren, konnte auch Voss-Tecklenburg (Foto rechts) erkennen, die derzeit zu überlegen scheint, ob sie ihren, auf ein Jahr befristeten, Vertrag in Jena verlängern soll oder nicht. Die 1.010 Zuschauer jedenfalls waren wieder einmal von ihrer Elf ziemlich enttäuscht, denn nach dem 1:1-Unentschieden von letzter Woche gegen Bayern München hatte man sich doch mehr erwartet.

Mit vier mageren Pünktchen aus 6 Spielen steht die Mannschaft vom Sportzentrum Oberaue nun knapp vor einem Abstiegsplatz und will das Spiel am nächsten Sonntag beim FCR 2001 Duisburg unbedingt gewinnen. Möglich scheint dies, war Martina Voss-Tecklenburg doch von 2008 bis zu diesem Sommer die Trainerin genau jener Mannschaft aus Duisburg und kennt viele Spielerinnen noch ganz genau. Man darf also gespannt sein.

Keine Kommentare: