Samstag, 31. Dezember 2011

Das "Lichtstadt.Netz" war 2011 so beliebt wie nie zuvor: Spitzenreiter war der November mit über 15.000 Nutzern

(lsn) - Das Informationsportal "Lichtstadt.Netz" wurde 2008 konzipiert und 2010 in seiner heutigen Form gestartet. Unser Info- und Webteam besteht aus vier MitarbeierInnen und arbeitet ehrenamtlich im Auftrage des lokalen Hörfunkprogrammes RADIO JENA. Etwa 400 Meldungen werden pro Jahr im Lichtstadt.Netz" präsentiert und das, im Gegensatz zu anderen Infoportalen aus der Lichtstadt wie etwa "Jenapolis", nahezu werbungsfrei.

Mehrere Tausend Menschen informieren sich pro Monat bei uns über Vorgänge, Veranstaltungen oder einfach interessante Dinge aus der und rund um die Lichtstadt Jena, wobei wir in unserer Statistik für das Jahr 2011 folgende Schwerpunkte ausmachen konnten:

1.) das Konzert "Rock gegen rechte Gewalt" mit mehr als 8.500 Netzbesuchern und fast 59.000 Klicks

2.) die Vorgänge um den "Nationalsozialistischen Untergrund" mit mehr als 6.200 Seitenaufrufen und fast 40.000 Klicks

3.) das Theaterhaus Jena (mit allen dazugehörenden Informationen) mit rund 1.800 Netzbesuchern und etwas mehr als 7.000 Klicks.

Weitere Topwerte erhielten Artikel zum Hubschrauberabsturz in Isserstedt, zu unseren Radiosendungen wie z. B. "Stadtrat Live", die Berichte zum Hochwasser in Jena, zu den Felsabbrüchen in der "Kahlaischen Straße" und der "Wöllnitzer Straße" sowie zur Ausstellung des Fotografen Helmut Newton in Apolda (siehe hierzu auch unsere Grafik zur statistischen Jahresübersicht).

84 % der Nutzer kamen aus Deutschlalnd, 8 % aus den USA, 3 % aus Frankreich und 2,5 % aus der Russischen Föderatiion. Die restlichen Prozente teilen sich weitere neun Nationen.

Unser Dank zum Ende des Jahres geht also an Sie, liebe Leser und Abonnenten des "Lichtstadt.Netzes". Wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen, dass Sie uns auch 2012 weiterhin die Treue halten. Alles Gute für 2012 und einen guten Rutsch wünscht Ihnen das Team vom Jenaer "Lichtstadt.Netz"!

Keine Kommentare: