(lsn) - Nur noch am heutigen Donnerstag kann man den Jenaer Weihnachtsmarkt besuchen, der am 24. November 2011 traditionell mit dem Anschnitt des riesigen Weihnachtsstollens eröffnet wurde.
Für viele Jenaer und Jenenser endet somit am heutigen Winteranfang (und zudem dem kürzesten Tag) die schönste Zeit des zu Ende gehenden Jahres 2011. Lebkuchen und Weihnachtsgebäck, Glühwein und gebrannte Mandeln, sie alle durchzogen mehr als vier Wochen lang mit ihrem herrlichen Duft die Gassen und machen Lust zu verweilen.
Zur einmaligen Atmosphäre des Jenaer Weihnachtsmarktes trugen auch wieder die vielen, liebevoll geschmückten, Stände bei, die traditionelles Kunsthandwerk präsentierten und Leckereien anboten. Viele der mehr als 700.000 Besucher waren in diesem Jahr auch zum traditionellen Turmblasen auf dem Marktplatz begeistert, das der traditionsreiche Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. täglich um 17 Uhr vom Rathausturm erklingen ließ.
Der Weihnachtsrummel in der Lichtstadt gab sich dieses Jahr zudem besonders leuchtend, denn das Riesenrad erstrahlte im Glanz von vielen Tausend Lampen und Lichtern und war schon von Weitem ein festlichen Blickfang.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen