Mittwoch, 29. Februar 2012

Zeugen gesucht: 47-jähriger Mann mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen irrte durch Jena-Ost

(lsn / poli) - Die Jenaer Polizei sucht Zeugen: Am Dienstagabend irrte ein 47-jähriger Mann im Bereich "An der Trebe" mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen durch Jena-Ost. Passanten, die den Mann beobachteten, riefen gegen 19.20 Uhr Polizei und Rettungswagen.

Der Mann wurde daraufhin an der ehemaligen Ostschule (jetzt: "Anger Gymnasium") angehalten und vom Notarzt sofort in das Klinikum eingewiesen, wo er noch in der Nacht notoperiert wurde.
Sein Zustand ist dennoch kritisch, so dass er bisher nicht vernommen werden konnte. Da er aber ein Fahrrad bei sich geführt hatte, gehen die Beamten der Polizeidirektion Jena davon aus, dass der 47-jährige bei feuchter Witterung mit dem Rad verunglückt ist und dabei, da er keinen schützenden Fahrradhelm trug, die lebensgefährlichen Schädelverletzungen erlitt.

Darach lief er offenbar im Schockzustand weiter, bis er von den Passanten entdeckt wurde. Die Polizei prüft derzeit, ob es weitere Unfallbeteiligte gibt und bittet deshalb dringend darum, dass sich Zeugen des Vorfalls bei ihr melden. Wer Hinweise geben kann, der erreicht die Polizeidirektion Jena unter der Telefonnummer (03641) 810.

Keine Kommentare: