Mittwoch, 29. Februar 2012

Premiere heute 17.00 Uhr bei "Stadtrat Live" im Radio: Eine Sitzung des Stadtrats, wie es sie in unserer Stadt nur alle 95 Jahre geben wird!


(lsn) - Premiere für den Jenaer Stadtrat: Man tagt an einem 29. Februar! Das gab es noch nie und wird es auch (sofern der Stadtrat zukünftig weiter mittwochs tagen wird) mindestens in den nächsten 75 Jahren so nicht geben.

Grund genug also, ab 17.00 Uhr das Radio anzustellen und kostenfrei (für alle Beteiligten) die Sendung STADTRAT LIVE anzuhören. "Kostenfrei...für alle Beteiligten?" - Richtig: Jüngst teilte der Oberbürgermeister der Stadt Jena auf Anfrage mit: "Die Stadt gibt derzeit 9.625 € im Jahr für die Übertragung der Stadtratssitzung durch JenaTV aus." Und JenaTV sendet noch nicht einmal live!

Wir wiederholen es gerne und gar nicht oft genug: Die Liveübertragung der Jenaer Stadtratssitzung von ZONO Radio Jena im Offenen Hörfunkkanal "Radio OKJ" ist nach wie vor (und das seit 1999) für die Stadt Jena wie alle Hörer kostenfrei...aber niemals umsonst. Wir machen ehrenamtlich Radio und das auch noch werbefrei!

Und was ist heute auf der Tagesordnung des Stadtrates Jena? - Zum Beispiel diese Themen:

- zwei Erschließungsverträge über die Herstellung öffentlicher Straßen werden vorgelegt (= "Bei den Fuchslöchern, 2. Bauabschnitt, Teil 5" und "Hinter dem Unterdorf")

- es gibt einen Satzungsbeschluss zum B-Plan "Jena21 - Technologiepark Jena Südwest"

- man befasst sich mit dem Sanierungsgebiet Zwätzen (= Aufnahme in das Bund-Länderprogramm der Städtebauförderung)

Topthemen sind allerdings am heutigen Mittwoch Abend mit SIcherheit die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage auf der ehemaligen Hausmülldeponie Ilmnitz durch den Eigenbetrieb Kommunalservice Jena /KSJ, die Finanzierung der Jenaer Philharmonie von 2013 bis 2016 und der Zwischenstand zur Entschuldung der Stadt Jena. Auch das Thema "Flüchtlingsaufnahme im Rahmen eines Resettlementprogramms" sowie der Ausschluss von Wildtieren bei Zirkusgastspielen in Jena werden wohl heiß diskutiert werden.

[KLEINER TIPP: Wenn man auf dem Webplayer Symbol mit der rechten Maustaste die Funktion "Link in neuem Tab öffnen" wählt, kann man "Stadtrat Live" hören und trotzdem noch weiter im Internet surfen!]

Die Informationen zur aktuellen "Stadtrat Live"-Sendung erhält man wie immer auf unserer Internetseite www.stadtrat-live.de und die aktuelle Tagesordnung kann man sich HIER ansehen.


(lsn) - Wer die von RADIO JENA live im Hörfunk und im Internet übertragene Stadtratssitzung noch einmal audiovisuell nachverfolgen möchte, der kann auf das TV-Symbol klicken und wird dadurch direkt zur JenaTV-Aufzeichnung der gestrigen Sitzungdes Stadtrates weitergeleitet. Weitere Informationen zu JenaTV erhält man HIER.

Keine Kommentare: