Mittwoch, 9. Mai 2012

"Campusradio Jena zum Nachhören": Streit um Lektorin des Akrützel sorgt für Eklat auf Sitzung des Studierendenrates der Friedrich-Schiller-Universität

 
(cara / lsn) - Eklat im Jenaer Uni-StuRa - wilde Wortgefechte, Türenknallen und wohl auch ein ausgestreckter Mittelfinger. Das hatte es dort lange nicht gegeben.

Die versammelte Redaktion des Akrützel protestierte gegen die Wahl einer Lektorin durch den Studierendenrat. Wie es dazu kam und wie es jetzt weitergehen soll, dazu Tobi mit seinem Bericht von der Sitzung, die am Dienstagabend stattfand. HIER kann man sich das Ganze noch einmal im Internetradio anhören.

Hinweis: Das "Campusradio Jena 103,4" ist ein Projekt der beiden Jenaer Studierendenräte und sendet ein tägliches Fensterprogramm auf UKW 103,4 Mhz und im Kabel auf 107,9 Mhz. Es ist eigenständig und hat mit RADIO JENA nur die Sendefrequenz gemein. Das Programm kennzeichnet seine lockere Ansprechhaltung, und beinhaltet Themen von hochschulpolitischer Relevanz, lokale und regionale Kulturinformationen, Sport und die Vorstellung von Nachwuchsbands. Hauptzielgruppe sind die etwa 25.000 Studenten der Friedrich-Schiller-Universität Jena, sowie der Fachhochschule Jena. Diese prägen in erheblichen Maße das Stadtbild Jenas. Empfangbar ist das Programm von ca. 120.000 Hörern in Jena und den angrenzenden Ortschaften über die Frequenz von "Radio OKJ".

Keine Kommentare: