Dienstag, 19. Juni 2012

"Dümmer als die Polizei erlaubt!": Allkoholfahrt in Winzerla trotz Ermahnung der Polizei

(lsn / polizei) - Sprichwörtlich "dümmer als die Polizei erlaubt" war gestern Nacht eine 23-jährige Frau in Winzerla. Da sie mit ihrem PKW der Marke Ford nicht mehr von einem mit Schranke gesicherten Privat-Parkplatz fahren konnte, informierte sie kurzerhand die Polizei in Jena und die kam auch prompt in Form von zwei netten Beamten im Streifenwagen.

Die Beamten konnten der Frau jedoch nicht helfen, da sich die Schranke aufgrund der Schließzeit nicht mehr öffnen ließ. Dafür empfahlen sie ihr, auch aufgrund des offensichtlich zu sich genommenen Alkohols, doch besser nach Hause zu laufen. Die junge Dame zeigte sich zunächst einsichtig und willigte ein. Daraufhin fuhren die Beamten wieder los und waren weiter auf Streife in Winzerla.

Gut eine halbe Stunde später staunten die gleich Beamten nicht schlecht, als sie den roten Ford mit der Frau am Steuer in der "Max-Steenbeck-Straße" entdeckten. Dort war die Dame offensichtlich an der Schranke vorbei, über eine Grünfläche und den Gehweg vom Parkplatz gefahren. Sofort stoppten die Beamten das Fahrzeug und baten die Fahrerin darum, auszusteigen.

Laut Angaben der Polizei ergab der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von knap 0,7 Promille. Die 23-Jährige hat nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500,-- Euro, 4 Punkten im Verkehrszentralregister in Flensburg und einem einmonatigem Fahrverbot zu rechnen.

Keine Kommentare: