Montag, 23. Juli 2012

"20 Jahre Filmarena Jena": Rainald Grebe gibt Tipps zum "Kulturarena Kino"-Besuch 2012!

 
(lsn / fim e.v.) - Das Wetter wird besser, der lange Regen ist vorbei, nun können sie kommen: Die sommerlichen Filmnächte auf der "Kulturarena Jena". In diesem Jahr feiern sie zudem ihr 20. Jubiläum.Zu den prominente Gratulanten zählt Rainald Grebe, den der FILM e.V. auf Tour in Leipzig traf und der allen "Kulturarena"-Fans sogleich per Videobotschaft Grüße und Tipps zum Open-Air der 20. Filmarena nach Jena sendet.

So benennt Grebe den "ZAUBERER VON OZ", der am 29. Juli zu sehen sein wird, als seinen Lieblingsfilm. Dazu hat er noch eine spezielle Erinnerung: "Super Szene, wo der Hausmeister da steht, an diesen Geräten, und sagt: 'Achten Sie nicht auf den Mann an den Geräten'. Und das ist Gott - aber das nur nebenbei."

Der besondere Film-Tipp von Rainald ist "SONNENAUFGANG - EIN LIED VON ZWEI MENSCHEN" (zu sehen: Dienstag, 7. August 2012 um 21:30 Uhr). O-Ton Grebe: "Das ist ein Stummfilm, ganz toll, von Friedrich Murnau. Der wird aber vertont, nicht mit dem Bar-Pianisten soundso, sondern von 'Feindrehstar' sind das zwei großartige Elektrokomponisten, die den Film sehr feinfühlig vertonen werden, begleiten werden. Ein Stummfilmerlebnis der Sonderklasse!"

Wann gibt es die Filme bei der "Kulturarena 2012"? = seit gestern und noch bis zum 21. August 2012. Beginn der Filmvorführung = im Juli 22 Uhr bzw. im August = 21 Uhr 30. Wo kann man die Filme sehen? Auf dem Theatervorplatz in Jena.

Durch Anklicken des Bildes von Rainald Grebe kann man sich seine Video-Botschaft in vollen Länge ansehen. Die Video-Grüße von Rainald Grebe sind (um ein Martin Scorsese-Special Rainalds) neben dem Programm der Filmarena Jena 2012 mit vielen Trailern HIER zu sehen.

Keine Kommentare: