Dienstag, 3. Juli 2012

"Hexenhaus" in Stadtroda nach tragischem Unglücksfall geschlossen: Pächter kam am Sonntag bei einem Verkehrsunfall ums Leben

(lsn) - Bekannt und beliebt ist er: Jörg Schraps, der neue Pächter im "Hexenhaus" im Herzen von Stadtroda (Foto rechts). Engagiert betrieb der Pächter seine kleine Gaststätte, hatte immer ein nettes Wort für seine Gäste und machte manchen Stadtrodaer stolz auf das, was in seiner Stadt möglich war, wenn man nur die Ärmel hochkrempelt. Doch mit dem Idyll ist es seit diesem Sonntag jäh vorbei: Jörg Schraps ist tot.

Der "Hexenhaus"-Pächter, der Mitglied im Regionalen Köcheklub Gera e.V. war, kam am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall bei Oppurg unverschuldet ums Leben. Ein VW Jetta war auf der Bundesstraße 281 in Richtung Pößneck unterwegs. Nach einer Linkskurve geriet dieses Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße und prallte dort frontal mit dem Fahrzeug von Schraps zusammen. Bei der Kollision wurde der Gastronom in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb, nach Angaben der Polizei, trotz umfangreicher Rettungsversuche noch an der Unfallstelle.

Sein "Hexenhaus" ist nach einem tragischen Unglücksfall bis auf Weiteres geschlossen, teilte die Stadtverwaltung mit. Mit tiefer Bestürzung habe man vom Unfalltod des engagierten Pächters erfahren, sagte heute Stadtrodas Hauptamtsleiterin Annekatrin Vetter und sicherte den Hinterbliebenen größtmögliche Unterstützung seitens der Verwaltung zu.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Liebe Trauernden,

hier können Sie †Jörg Schraps postum einen Eintrag widmen.

Unerwartet in einer Kurve verlor ich einen guten Freund, einen guten Menschen und ein Vorbild. Ich werde sein Andenken in Ehre halten.

In tiefer Trauer

Chris Peter Hörtsch

(Gestalter der Hexenhaushomepage)

PS. Gerne können auch mit mir in Verbindung treten, ich werde Ihren Nachruf in Jörgs Homepage einfügen.

chrishoertsch@dtk-online.de