Sonntag, 22. Juli 2012

"Verkaufsoffener Sonntag": In Jena ist es 2012 noch mal im September, im November und im Dezember!

(lsn / ihk) - Im sog. "Marktkalender" der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen kann man jetzt nachlesen, wann und wo die Thüringer Kommunen im 2. Halbjahr 2012 an Sonntagen verkaufsoffen sind.

In der Lichtstadt wird dies an drei Sonntagen der Fall sein: einmal im September, einmal im November und dann noch einmal im Dezember 2012. Das Themenspektrum ist dabei vielfältig. Es reicht von einer "Herbstpflanzung" über einen "Tag für die Familie" bis zum traditionellen Weihnachtsmarkt.

In einzelnen ist Sonntags verkaufsoffen:

30.09.2012 = Jena-Burgau: Herbstmarkt (Burgaupark), Jena-Isserstedt: Herbstfest (Globus), Jena-Nord: Herbstpflanzung (OBI), Jena-Neulobeda: Bauernmarkt  

04.11.2012 = Jena-Neulobeda: Ein Tag für Familie, Jena-Zentrum: Wahl Miss und Mister Mitteldeutschland

09.12.2012 = Jena (Gesamtes Stadtgebiet): Weihnachtsmärkte

Manuel Meyer, Handelsexperte der IHK Ostthüringen, in der OTZ zur frühen Absprache der Kommunen untereinander: "Städte und Gemeinden haben mit der neuen Regelung die Möglichkeit, sich besser miteinander abzustimmen".

Einige Städte darunter Altenburg, Greiz, Jena oder Saalfeld werden in diesem Jahr erstmals am zweiten Advent ihre Läden öffnen. Aber auch der erste Advent erfreut sich bei Thüringer Kommunen weiter großer Beliebtheit.

1 Kommentar:

KB hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.