Freitag, 7. September 2012

FF USV-Damen nehmen sich Zeit für ihre Fans: Autogrammstunde mit Vivi Beil, Amber Hearn, Ria Percival, Susann Utes und Co-Trainerin Katja Greulich!

(lsn / ffusv) - Die Saison hat gerade begonnen und doch sind schon wieder zwei Wochen Pause angesagt. Grund dafür sind zum einen die Länderspiele der EM-Qualifikation und zum anderen die U-20-Weltmeisterschaft in Japan, an der mit Karo Heinze auch eine Spielerin des FF USV Jena teilnimmt. Da die deutsche Mannschaft nun das Finale erreicht hat, hat der DFB das für den 9. September 2012 angesetzte Heimspiel des FF USV Jena gegen SC 07 Bad Neuenahr auf den 26. September 2012 verschoben, weshalb die erste Begegnung im Paradies am 30. September 2012 gegen den VfL Wolfsburg stattfindet.

Die kurze Bundesligapause nutzt die Mannschaft nun um sich hautnah ihren Fans zu präsentieren. Mit dabei ist Neuzugang Ria Percival. Die neuseeländische Nationalspielerin, die beim Olympischen Turnier zu den besten elf Spielerinnen gewählt wurde, kam vom 1. FFC Frankfurt und trifft in Jena auf ihre Landsfrau Amber Hearn. Letztere ist ebenfalls bei der Autogrammstunde mit von der Partie. Die dritte Spielerin, die Autogramme schreiben wird, ist der Mittelfeldmotor des FF USV Jena, Susann Utes.

Zugesagt hat auch die frischgebackene U-17-Europameisterin Vivien Beil (Foto links), die Mitte September bereits zu ihrem nächsten großen Turnier, der U-17-Weltmeisterschaft, nach Aserbaidschan aufbricht.

Co-Trainerin Katja Greulich vertritt das Trainergespann des FF USV und der neugewählte Präsident Arnd Vogel die Vorstandsriege. Von 15 Uhr bis 17 Uhr stehen sie im Rahmen des Wenigenjenaer Sommerfestes an der Promenade am Camsdorfer Ufer für Autogramme und natürlich Fragen der Fans bereit. Am ersten Septemberwochenende verwandelt sich das Wenigenjenaer Ufer zum nunmehr sechsten Mal zur Feiermeile für den ganzen Stadtteil und auch in diesem Jahr steht wieder allerhand auf dem Programm.

Keine Kommentare: