Mittwoch, 17. Oktober 2012

Aus dem Polizeibericht: 31-Jähriger Mann in Jena mit Messer verletzt - Auto in der "Otto-Schott-Straße" durch Fußtritt beschädigt

(lsn / jenapol) - Zu einer Körperverletzung kam es gestern, am Dienstag den 16. Oktober 2012, gegen 3.40 Uhr im Bereich des "Magdelstiegs" in Jena. Drei unbekannte Männer sprachen einen 31-jährigen an Mann und stellten sich ihm in den Weg. Einer der Männer hatte ein Messer bei sich und verletzte sein Opfer damit leicht am linken Arm. Danach entfernten sich die drei Täter und sprachen dem Opfer gegenüber Drohungen aus.

Ein 55-jähriger Autofahrer musste ebenfalls am gestrigen Dienstag in der Einmündung "Carl-Pulfrich-Straße" / "Otto-Schott-Straße" in Jena verkehrsbedingt anhalten. Dabei stand er mit seinem roten Opel ganz offensichtlich einem Fußgänger so sehr im Weg, dass dieser vor Wut gegen den hinteren linken Kotflügel des Pkw trat. An dem Astra entstand eine Delle und die Behebung des Schadens wird auf ca. 500,-- Euro geschätzt. Der Fußgänger entfernte sich im Anschluss. Er wurde von dem Geschädigten wie folgt beschrieben:

- männlich / - ca. 180 cm groß / - ca. 55 Jahre alt / - hagere Gestalt / - lange, graue, zum Zopf gebundene Haare, welche bis zwischen die Schulterblätter reichen / - er trug eine blaue Jeans, eine dunkle Jacke und eine helle Tasche mit dunklem Tragegurt.

Zeugen zum den Sachverhalten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641 810 zu melden.

Keine Kommentare: