Donnerstag, 29. November 2012

Am morgen gibt es "Das Hotel Zum Rosa Kätzchen" vier Mal bei freiem Eintritt in der Mensa im Philosophenweg!

(lsn / cumtempore) - Die Theatergruppe "cum tempore" / "c.t." präsentiert im Dezember 2012 in der Mensa im Philosophenweg vier Aufführungen der Komödie "Das Hotel Zum Rosa Kätzchen" frei nach Georges Feydeau. Bereits im Februar 2012 starteten die Proben mit den insgesamt sechzehn Darstellerinnen und Darstellern unter der Regie von Juliane Rückert und der organisatorischen Leitung von Jakob Mittelsdorf.

Zur Handlung: Madame Chandebise ist außer sich, denn "Mein Mann betrügt mich!" enthüllt sie ihrer Freundin Lucienne, nachdem sie die Hosenträger ihres Mannes Victor Emanuel aus einem Päckchen fischt, das vom Hotel "Zum Rosa Kätzchen", einem Haus von zweifelhaftem Ruf, abgeschickt worden war. Die Freundinnen verfassen daraufhin einen falschen Liebesbrief, der den untreuen Ehemann überführen soll. Dieser jedoch schickt seinen guten Freund Tournel zum Rendezvous. Die Situation gerät außer Kontrolle, als sich eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen dem Hausdiener des Hotels und Monsieur Chandebise herausstellt.

Die Premiere von "Das Hotel Zum Rosa Kätzchen gibt es am morgigen Freitag, den 30. November 2012, weitere Aufführungen am Samstag, den 1., Donnerstag, den 6. und am Freitag, den 7. Dezember 2012.

Einlass ist jeweils 19 Uhr, das Stück beginnt um 19 Uhr 30. Unglaublich aber wahr: Der Eintritt ist frei, die Theaterbar geöffnet.

Keine Kommentare: