(lsn / polizei) - Gegen den Mast der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung "Rautal" / "Naumburger Straße" fuhr am heutigen Morgen eine 54-jährige Skoda Fahrerin, nachdem sie zuvor beim Befahren der Kreuzung geblendet und dadurch so abgelenkt wurde, dass sie dem Verlauf der Straße nicht mehr folgen konnte. Am Fahrzeug entstand durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro und am Mast der Ampel ein Schaden von ca. 1.000 Euro.
Heute Mittag staunten die Kollegen der Polizeistation in Jena/Lobeda nicht schlecht, als Bürger sie über auf der Straße liegende Wasch- und Duschbecken informierten. Der Fahrer eines weißen Kleintransporters war mit zwei geöffneten Heckflügeltüren die "Richard-Sorge-Straße" entlang gefahren. Hierbei verlor er Teile seiner Ladung. Zum Transporter und dessen Fahrer liegen derzeit keine weiteren Erkenntnisse vor. Die Ladung wird in der Polizeistation Lobeda aufbewahrt und kann dort vom Berechtigten abgeholt werden.
Durch den Verlust der Ladung wurde niemand verletzt. Weitere Schäden entstanden nicht.
Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich der Fahrzeugführer eines roten Pkw Renault Megane mit SHK-Kennzeichen am frühen Mittwoch Abend auf der "Stadtrodaer Straße" stadteinwärts fahrend. Aus bisher ungeklärten Gründen kollidierte der Renault-Fahrer auf Höhe der Zufahrt zur Autobahn A4 mit Fahrtrichtung Frankfurt seitlich mit einem 23-jährigen Ford-Fahrer, welcher sich auf der Linksabbiegerspur zur BAB 4 befand. Am Pkw Ford entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.
Unbekannte Diebe entwendeten am heutigen Abend von einer Baustelle in der "Erlanger Allee" eine Kettensäge der Marke Dolmar im Wert von 390 Euro. Die Säge war zuvor unbeaufsichtigt im Holzsägeplatz im Baustellengelände zurück gelassen wurden.
Zeugen und Personen, die Hinweise zum flüchtigen roten Pkw Renault Megane mit SHK- Kenzeichen oder dem Diebstahl der Kettensäge geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Tel. 03641 - 810 zu melden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen