Donnerstag, 1. November 2012

Vollsperrung der Autobahn A4 in Richtung Dresden nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Gefahrgut-Lkw!

 
(lsn / polizei) - Nach einem Verkehrsunfall war die Autobahn A4 bei Jena heute ab kurz nach 8 Uhr am Morgen in Richtung Dresden für beinahe zwei Stunden voll gesperrt.

Zwischen den Anschlussstellen Schorba und Jena-Göschwitz war es kurz zuvor zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, an dem zwei Lkw, einer davon mit Gefahrgutladung, und ein Pkw beteiligt waren. Verletzt wurde allerdings glücklicherweise niemand.

Die Vollsperrung war für den Einsatz der Feuerwehr und der Rettungskräfte erforderlich gewesen, wie die Landespolizeiinspektion Jena heute mitteilte. Weiter hieß es, dass die Ladung des Gefahrguttransporters sicher gewesen sei und deshalb keine Gefahr für Verkehrsteilnehmer und Umwelt darstellte.

Nach der Beräumung der Unfallstelle konnte der Verkehr wieder rollen. Allerdings dauerte es noch lange, bis sich der Rückstau, der teilweise bis an die Anschlussstelle Apolda reichte, auflösen konnte.

Keine Kommentare: