Freitag, 7. Dezember 2012

"Irrtum mit Folgen": In Winzerla versuchte eine ältere Dame mit ihrem Pkw durch einen Fußgängertunnel zu fahren!

(lsn / polizei) - Erheblich verirrt hatte sich am gestrigen Nikolaustag kurz vor Mitternacht eine 72-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw Ford im Bereich Winzerla.

Aus der "Lobedaer Straße" kommend, bog sie nicht auf die "Rudolstädter Straße" ab sondern auf dem Gehweg des "Damaschkeweg" und fuhr schließlich auch noch auf die sich verengende Rampe zum Fußgängertunnel unter der "Rudolstädter Straße".

Erst als sie am anderen Ende auf den Treppenaufgang stieß, bemerkte sie, dass sie offensichtlich falsch gefahren war und versuchte ihren Forde zurückzusetzen (siehe Foto). Hierfür erwies sich der Tunnel allerdings als ungeeignet weil zu eng, sodass es mehrfach zur Touchierung der Tunnelwand kam.

Die herbeigerufenen Beamten der Landespolizeiinspektion Jena fanden eine ebenso traurige wie ratlose Dame vor, deren Ford nach der Aktion erheblich beschädigt war. Ein Abschleppdienst musste den Pkw bergen, der Sachschaden an Fahrzeug und Tunnel beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Keine Kommentare: