(lsn / jenaktiv) - Bereits zum fünften Mal starten gestern um 18 Uhr Unternehmen gemeinsam mit Profisportlern für den guten Zweck. Die Kartbahn Jena und der jenAKTIV e.V. veranstalteten die Wohltätigkeitsveranstaltung für mehr Kindersport gemeinsam.
Seit nunmehr fünf Jahren engagiert sich der jenAKTIV e.V. mit zusätzlichen Bewegungsstunden in mehreren Jenaer Einrichtungen. Die Vermittlung von Spaß und Freude an regelmäßiger Bewegung stehen dabei im Vordergrund. Mit der Kartbahn Jena hat der Verein dabei einen zuverlässigen Partner gefunden, der sich gleichwohl der nachhaltigen Bewegungsförderung bewusst ist.
Mit der nun fünften Auflage der Motorsportveranstaltung für den guten Zweck feierten die Veranstalter so ein kleines Jubiläum. Gut drei Stunden lang fuhren Unternehmen aus der Region mit je fünf Mitarbeitern und einem zugelosten Sportler auf dem rund 400 Meter langen Rundkurs um die Wette. “Dass sich diese Idee zu so einer festen Größe entwickelt hat, war zu Beginn nicht zu erwarten. Der ungebrochene Ehrgeiz der Teams und das harmonische Umfeld sind u.a. die Stützen unserer Wohltätigkeitsveranstaltung”, sagte Kartbahn-Chefin Heike Meißgeier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen