Donnerstag, 28. März 2013

"Tausende Euro Schaden!": Schon wieder wurde ein hochwertiges Fahrrad entwendet - Auch ein KTM Motorrad wurde gestohlen

 

(lsn / polizei) - Am Dienstag, den 26. März 2013, wurden die Beamten der Landespolizeiinspektion Jena durch einen 33-jährigen Mann darüber informiert, dass dessen Mountainbike vor seinem Wohnhaus in Jena in der Sophienstraße entwendet worden war.

Der Mann gab an, dass er sein Fahrrad mit einem Seilschloss vor seinem Wohnhaus gesichert abgestellt hatte. Als er nach ca. 1,5 Stunden wieder zu seinem Fahrrad ging, war dieses nicht mehr da und das Seilschloss lag beschädigt am Abstellplatz. Der Wert des Fahrrades lag bei ca. 2.000 Euro.

Ebenfalls am vergangenen Dienstag wurde durch den Halter eines Kleinmotorrades KTM 625 den Beamten des Inspektionsdienstes der Landespolizeiinspektion Jena angezeigt, dass sein Krad aus seiner Garage in Jena in der "Erlanger Allee" entwendet worden sei. Durch den oder die unbekannten Täter wurde das Garagentor aufgebrochen und das in der Garage abgestellte Krad KTM Typ 625 SXC in schwarz entwendet (nachfolgen ddas Foto einer ähnlichen Ausführung des Motorrads).


Der Wert des Krads soll ca. 5.000 Euro betragen. Der Tagzeitraum selbst war zwischen dem 21. und 26. März 2013. Bei dem Krad wurde noch die vordere Bremsscheibe zerstört, da hier ein Bremsscheibenschloss sich befand, welches in der Garage mit Teilen der Bremsscheibe verblieb.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem entwendeten Mountaibike oder dem KTM Motorrad bzw. zu den Tätern geben kann, der melde sich bitte beim Inspektionsdienst der LPI Jena unter der Telefonnummer 03641 - 81 1124.

Keine Kommentare: