(lsn / cellu l'art) - Das heute beginnende 14. Internationale Kurzfilmfestival "cellu l'art" bietet von noch bis zum Sonntag, den 21. April 2013, ein vielfältiges Programm in Jena.
Eröffnet wird das größte Kurzfilmfestival Thüringens am heutigen Dienstag, den 16. April 2013, um 19 Uhr 30 mit einem Open-Air-Spektakel am Faulloch nahe dem Johannistor. Neben der Band "Die Rinder vom Süderhof" sind die unterhaltsamsten Kurzfilme des vergangenen Festivals zu erleben. Außerdem werden Ausblicke auf die diesjährigen Wettbewerbsblöcke gegeben.
In der "Villa am Paradies" in der Knebelstraße werden dann ab Mittwoch, den 17. April 2013, die auserlesenen Kurzfilmmeisterwerke aus aller Welt zu sehen sein. Zum Länderschwerpunkt Türkei werden drei Filmblöcke gezeigt. Weitere Highlights sind die Specials: "Schock Block", "Kahla kreativ Block" und die bereits erprobten "B-Sides" (oben Szene aus dem Kurzfilm "Armadingen" von Philipp Käßbohrer).
Höhepunkt des 14. Internationalen Kurzfilmfestival "cellu l'art" in der Lichtstadt ist die Preisverleihung am Sonnabend. Neben den Kurzfilmen sind drei Partys geplant. Das Programm steht HIER im Internet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen