Dienstag, 21. Mai 2013

"Großeinsatz": Havarie im "Gewerbegebiet Ost" in Pößneck hielt an Pfingstmontag auch die Mitarbeiter der Stadtwerke Jena-Pößneck auf Trab


(lsn / swjp) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am gestrigen Pfingstmontag Morgen gegen 8 Uhr zu einer Explosion der Produktionshalle einer Verpackungsmittelfirma im Pößnecker "Gewerbegebiet Ost" (Foto vom Feuerwehreinsatz), die auch die Mitarbeiter der Stadtwerke Jena-Pößneck auf Trab hielt.

"Innerhalb kürzester Zeit waren unsere Einsatzkräfte vom Stadtwerke Jena Anlagenservice nach Eingang der Havariemeldung durch die Feuerwehr vor Ort und trennten alle zum Gebäude gehörenden Medien", sagte Klaus Weise, der Leiter vom Dienst. Durch den schnellen und erfolgreichen Einsatz der Stadtwerker konnte eine weitere Explosionsgefahr durch austretendes Gas bei der Brandbekämpfung verhindert werden. Außerdem wurde die Stromzufuhr abgeschaltet, um die Feuerwehr nicht bei den Löscharbeiten zu gefährden.

Die herbeigerufene Feuerwehr war bis weit in den Nachmittag mit der Löschung des Brandes beschäftigt. Da die Mitarbeiter der Firma wegen des Feiertages nicht im Betrieb waren, wurde durch die Explosion und das Feuer niemand verletzt.

Keine Kommentare: