Dienstag, 21. Mai 2013

"Relaunch: Alles neu macht der Mai!": JENAPOLIS seit heute im neuen Look - Alle bisherigen Themen sollen weiter verfolgt werden


(lsn / JENAPOLIS) - Das Jenaer Informationsblog "JENAPOLIS" - vor einigen Jahren von Social Entrepreneur Arne Petrich (Chef der Bürgerbewegung "Unser Jena ... gemeinsam für die Region" / Wir berichteten!) ins Leben gerufenes Thüringer Kommunikationsportal für Bürgerbeteiligung, konstruktive Kritik am städtischen Leben und Visionen zur urbanen Stadtentwicklung sowie Nachrichten für Jena und die Region - erscheint seit heute in einem neuen Look (siehe Screenshot!).

Verschwunden sind die allgegenwärtigen Kommentarleisten mit (Zitat) "authentischen, unabhängigen und engagierten" Kommentaren Dritter; statt dessen wirkt das neue Layout massenkompatibler und übersichtlicher. Jetzt wolle man sich verstärkt auf eigene Artikel und Berichte der Redaktion konzentrieren, hieß es vor Kurzem zum sog. "Relaunch".

Aber auch weiterhin soll es Nutzern möglich sein - teils anonym, teils mit beliebigen Usernamen, teils mit dem eigenen Namen - Kommentare zu allen Themen der Lichtstadt abzugeben. Ältere Kommentare finden sich zudem nun nur noch unter dem Menüpunkt "Archive for the 'Pressemeldungen' Category".

Hinweis: In eineer früheren Version dieses Artikels hieß es noch "Aber auch weiterhin soll es Nutzern möglich sein - teils anonym, teils mit beliebigen Usernamen, teils mit dem eigenen Namen - Kommentare zu allen Themen der Lichtstadt abzugeben, auch wenn nicht mehr, wie zuletzt, auf der rechten Seite der Webseite die aktuellsten Kommentare der Nutzer zu lesen sind." Dies hat "JENAPOLIS" inzwischen nachgebessert! - Die Redaktion

Keine Kommentare: