Sonntag, 7. Juli 2013

"Aus dem Polizeibericht": Komplette rechte Fahrzeugseite "Am Erlkönig" zerkratzt - Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer

 

(lsn / polizei) - Innerhalb von 30 Minuten wurde Donnerstag, den am 04.07.2013, zwischen 11 Uhr 20 Uhr und 11 Uhr 50 Uhr in der Straße "Am Erlkönig" ein Lkw Opel Vivaro durch Unbekannte beschädigt. Die Täter zerkratzten dabei mit einem spitzen Gegenstand die komplette rechte Fahrzeugseite und verursachten einen Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise und Zeugenmeldungen zu den Sachverhalten nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641 810 entgegen.

Am Abend zuvor wurde ein 27-jähriger wurde gegen 22 Uhr 15 mit seinem Pkw VW in der "Rudolstädter Straße" einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einer Alkoholmessung wurde ein Wert von 0,7 Promille festgestellt, weshalb bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme veranlasst wurde. Wenn die Werte sich bestätigen erwarten ihn ein Bußgeldbescheid und ein längeres Fahrverbot.

Keine Kommentare: