Montag, 8. Juli 2013

"Ehrung für das U-15-Triple": Junge FF-USV-Spielerinnen wurden für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet!


(lsn / ffusv) - Maxi Lehnard, Linda Preuß und Franziska Mai (Foto v. l. n. r. )sind die drei Fußballerinnen, die die diesjährige Ehrung der Jenaer Kinder- und Jugendfußballstiftung in Empfang nehmen durften. 

Die Stiftungsmitglieder Hartmut Beyer (Foto oben rechts), Stefan Treitl und Lutz Rösner überreichten am vergangenen Mittwoch im Innovationszentrum der Carl Zeiss AG im Rahmen einer Festveranstaltung die Ehrenurkunden. Zehn Jungen und Mädchen aus vier Sportvereinen wurden dabei insgesamt für ihre hervorragenden Leistungen im schulischen als auch im sportlichen Bereich und für ihr vorbildliches Engagement im Verein ausgezeichnet.

Hier die drei jungen Talente in einer kleinen Zusammenstellung:

Linda Preuß: Eigentlich noch in der U15, wurde sie nach der Verletzung von Stürmerin Marie-Kristin von Carlsburg in die B-Juniorinnen-Bundesligamannschaft berufen und sorgte mit ihren acht Toren in der zweiten Halbserie für Furore. Linde ist eine absolute Stürmerin die immer den Torabschluss sucht.

Franziska Mai: Sie ist durch großen sportlichen und schulischen Ehrgeiz gekennzeichnet und ist mit der U15 des FF USV Jena Thüringer Landesmeister im höheren U17-Wettbewerb geworden. Außerdem holter Franzi gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen den U15-Thüringer Landespokal und die Thüringer U15-Hallenmeisterschaft. Manchtzusammen das U15-Triple.

Maxi Lehnard: Dass sie ausgezeichnet wurde, verwundert kaum, ist sie soch eine wichtige Spielerin in der 2. Frauen-Bundesliga. Maxi gilt dort als Strategin und "Fels" in der Brandung. Sie hat einen wesentlich Beitrag zum Klassenerhalt der Zweitligamannschaft geleistet. Dies führte auch dazu, dass sie in der kommenden Saison 2013/14 in das FF USV-Bundesligateam von Daniel Kraus aufrückt.

Keine Kommentare: