Samstag, 6. Juli 2013

"Wiedersehen nach 60 Jahren": Absolvententreffen des Instituts für Sportwissenschaft an der Muskelkirche - Mit Dr. Manfred Dressler war auch die "dienstälteste" Lehrkraft gekommen


(lsn / usv / dr.kremer) - Traditionell Ende Juni fand das Absolvententreffen des Instituts für Sportwissenschaft der FSU an der Jenaer Muskelkirche in der "Seidelstraße" statt. Eingeladen waren die Absolventen mit dem Diamant- (= 60 Jahre), Gold- und Silberjubiläum.

Mit drei Frauen und einem Mann, die vor 60 Jahren ihr Sportstudium beendet hatten, war diesmal eine relativ große Gruppe dieses Jahrganges nach Jena gekommen. Besonders erfreut waren sie über die Teilnahme des 87-jährigen Dr. Manfred Dressler, der als "dienstälteste" Lehrkraft gekommen war.

Die drei Damen gehörten dem Jenaer Volleyballteam an, welches 1952 den dritten Platz bei den DDR-Meisterschaften belegte. Zu den Trainern gehörte damals auch Manfred Dressler. Spontan sammelten die Absolventen für den Hochwasserfond der Stiftung Jenaer Universitätssport über 100 Euro ein.

Keine Kommentare: