Donnerstag, 1. August 2013
"Generalproben grandios vergeigt!": Der Hamburger SV verliert auch sein Testspiel gegen Dresden und fährt am Wochenende mit Bangen an die Saale
(lsn / sv schott) - Der diesjährige Thüringen-Pokalsieger SV SCHOTT Jena spielt am Sonntag in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den Hamburger Sportverein / HSV und dieser hat gestern seine Generalprobe für das Spiel grandios "vergeigt".
Spielaufbau: Ideenlos. Abwehrverhalten: Mangelhaft. Sturm: Harmlos. Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV bekam heute die Häme über die gestrige 0:4 Niederlage gegen Zweitligist Dynamo Dresden zu spüren und dies war nicht der erste erschreckende Auftritt nach der Sommerpause. In den vergangenen fünf Testspielen gab es gegen West Ham United ein 1:3, gegen Bayern München ein 0:4, gegen Inter Mailand ein 1:1 und gegen Borussia Dortmund ein 0:1.
Peinlich war die 0:4-Klatsche gegen Dresden auch deshalb, weil die Sachsen erst am Montag ein 1:1 beim Ligakonkurrent VfL Bochum erkämpft hatten. "Es ist unglaublich, wie man sich so präsentieren kann gegen eine Mannschaft, die noch vor zwei Tagen ein schweres Spiel in der 2. Liga hatte", sagte sogar der neue HSV-Sportchef Oliver Kreuzer nach dem katastrophalen Auftritt der finanziell klammen Hamburger.
Und Kreuzer legte noch eine Schippe drauf. Gegenüber dem Hamburger Nachrichtenmagazin SPIEGEL sagte er heute: "Es ist egal, ob man im Pokal gegen einen Dritt-, Viert-, oder Fünftligisten spielt." Mit der aktuellen Einstellung werde man auch in Jena Probleme bekommen, sagte er weiter und fügte an: "Wenn wir nicht lernen, dass wir auch in solchen Spielen eine vernünftige Einstellung zeigen, dann werden wir auch in Jena verlieren."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen