(lsn / fcc) - Am heutigen Mittwoch dürfen sich die Jenaer Fußballfans auf Bundesligaluft im heimischen Ernst Abbe-Sportfeld freuen. Im Rahmen eines Benefizspiels (Anstoß = 18 Uhr) wird der VfL Wolfsburg gegen den FC Carl Zeiss Jena seine Visitenkarte in Jena abgeben.
Hintergrund der Unterstützung des niedersächsischen Bundesligisten ist der Aufruf des von den Flutschäden betroffenen FC Carl Zeiss Jena, mit einem Freundschaftsspiel in Jena dem Klub bei der Bewältigung der Schäden zu helfen, und den Fußballfans der vom Hochwasser betroffenen Region ein ganz besonderes Fußballerlebnis zu bieten. Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport beim VfL: "Im Rahmen unserer gesamten Unterstützung für Flutopfer, speziell für betroffene Fußballvereine, freuen wir uns, jetzt dem FC Carl Zeiss Jena helfen zu können. Die Bilder des überschwemmten Ernst-Abbe-Sportfeldes gingen durch ganz Deutschland und sind so etwas wie ein Sinnbild der Hochwasserkatastrophe geworden."
Rainer Zipfel, Präsident des FC Carl Zeiss Jena freut sich aufden attraktiven Gegner: "Es ist toll, dass sich der VfL Wolfsburg bereit erklärt hat, uns zu unterstützen, und wissen, dass das bei der Enge im Terminkalender der Wolfsburger alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist. Dafür können wir uns nur sehr herzlich bei den Verantwortlichen des VfL bedanken und hoffen natürlich, dass dieses Engagement mit einer entsprechenden Kulisse in unserem Ernst-Abbe-Sportfeld honoriert wird."
Übrigens: Der VfL Wolfsburg wird nicht nur zum Benefizspiel nach Jena kommen, sondern auch gleich noch etwas mitbringen - nämlich einen Spendenscheck zu Gunsten der Nachwuchsarbeit des FCC. Der FC Carl Zeiss Jena sagte dafür auf seiner Homepage jetzt schon herzlich Danke und hofft natürlich heute Abend auf viele Zuschauer. Tickets im Rahmen des Vorverkaufs gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich auch direkt an den Stadiokassen. Die Kartenpreise für das Benefizspiel, dessen Erlöse komplett dem FCC zu Gute kommen, entsprechen denen zu den Regionalligaheimspielen des FC Carl Zeiss Jena. Die Stadiontore öffnen um 17 Uhr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen