Sonntag, 2. Februar 2014

"Schwibbogen Reloaded!": Begehbares Weihnachtsutensil ist wieder da und soll vor dem Rathaus für die "Eichplatz"- Bebauung werben


(lsn / jenawohnen / frühauf) - Ein überdimensionaler Schwibbogen wurde zum letztjährigen Weihnachtsmarkt am Platz vor der Stadtkirche St. Michael aufgestellt (siehe Foto) und kam bei den Jenaern gut an. Jetzt wurde das riesengroße Weihnachtsutensil wieder aufgebaut und soll ab nächster Woche - so der Plan der Projektpartner OFB und JenaWohnen - erneut für die geplante "Eichplatz"-Bebauung werben. Ein Schelm, wer dabei an die kommende Bürgerbefragung denkt und Böses vermutet, denn genau zu diesem Zweck wurde der Schwibbogen erneut angemietet.


Am Wochenende wurde er vor dem Rathaus, dort wo sonst die Behinderten parken können (die wegfallenden Parkplätze werden an anderer Stelle ausgewiesen), aufgebaut. In Kürze schon stehen hier nette Menschen für Auskünfte jeglicher Art rund um die OFB / JenaWohnen- Pläne bereit; auch Mitarbeiter von KIJ und der Stadtverwaltung sollen sich hinzu gesellen. Zwischen dem 25.11. und dem 01.12.2013 waren es "nette Engel" gewesen, die das Konzept für die geplante Eichplatz-Bebauung vorstellten

Keine Kommentare: