Montag, 3. Februar 2014

"Zukunftswerkstatt Jena-Ost": Die Stadt Jena und die Ortsteilbürgermeister von Wenigenjena und den Kernbergen laden zu einer öffentlichen Bürgerversammlung ein


(lsn / rana) - Um ein Entwicklungskonzept für den Stadtteil Ost mit den Ortsteilen Wenigenjena und Kernberge geht es in einer Bürgerversammlung am morgigen Dienstag, den 04. Februar 2014, 18 Uhr in der Aula des Angergymnasiums, Karl-Liebknecht-Straße 87.

Ein Weimarer Planungsbüro arbeitet derzeit anm Entwicklungskonzept für den Stadtteil. Darin sollen die Meinungen und Ideen der Bürger ihren Platz finden. Die Veranstaltung soll dazu dienen, einen breiten Diskussionsprozess zu starten und persönliche Erfahrungen und Wünsche der Bürger zum Bestand des Stadtteils und zum Idealbild zu erfassen.

Der Austausch von verschiedenen Perspektiven der Bürger erfolgt an moderierten Thementischen. Es werden unterschiedliche Handlungsfelder diskutiert sowie die Stärken, Schwächen und Potentiale des Stadtteiles ergründet. Hier bietet sich allen Einwohnern die Chance, mitzureden und mit zu planen.

Keine Kommentare: