Montag, 24. März 2014

"Mehr Ablehnung aber auch noch viel Unentschlossenheit!": Ergebnis der ersten "LN"-Umfrage zur vorgesehenen Eichplatz-Bebauung liegt vor!


(lsn) - 100 Jenaerinnen und Jenaer wurden am vergangenen Samstag in Jena Lobeda-Ost und in Jena-Winzerla bei regnerischem Wetter von Studierenden im Auftrag der "Lichtstadt.News" befragt. Unsere Befragung war selbstverständlich nicht repräsentatv sondern wurde willkürlich bei Männern, Frauen, Alten und Jungen durchgeführt. Doch die Frage war ganz einfach: Stimmen Sie beim Bürgerentscheid zur Eichplatzbebauung (= das OFB / jenawohnen Konzept) mit "JA" oder mit "NEIN".

Die Meinungen waren hierbei so gespalten wie man sich das denken kann. Von den 100 Befragten sagten 29 %, sie seinen GEGEN das OFB / jenawohnen Konzept, nur 25 % waren DAFÜR. Beinahe die Hälfte (= 46 %) der befragten Bürger sagte, das Thema interessiere sie nicht oder sie wollten keine Angabe machen.

Keine Kommentare: