Donnerstag, 6. März 2014
"Romantik – Licht – Unendlichkeit": Die Lichtstadt Jena präsentiert das Themenjahr 2015 auf der Internationalen Tourismusbörse "ITB Berlin"
(lsn / jenakultur) - Pünktlich zur Internationalen Tourismusbörse / ITB in Berlin gibt JenaKultur einen Flyer zum Jenaer Themenjahr 2015 „Romantik – Licht – Unendlichkeit“ heraus. Er wird noch bis zum 9. März 2014 am Zentralcounter der Thüringer Tourismus GmbH in Halle 11.2. an interessierte Besucher der ITB ausgegeben.
Im gesamten Jahr 2015 sollen Jenaer, Jenenser sowie Gäste der Stadt Jena vom Romantischen fasziniert werden – die Romantik nahm vor 200 Jahren ihren Ursprung in Jena. Im Internationalen UNESCO-Jahr des Lichtes 2015 stehen dabei auch die Themen Licht und Unendlichkeit im Mittelpunkt.
So werden in Jena 2015 drei Romantikausstellungen gezeigt, Konzerte, Theater, Lesungen, Konferenzen, als auch Installationen, Performances und das FullDome-Festival „Romantic Circles“ im Zeiss-Planetarium Jena sind geplant. Ein Höhepunkt wird das Novalis-Festival im Jenaer Paradies vom 6. bis 7. Juni 2015 sein. Die Besucher erleben romantische Oper und moderne Tanzdarbietungen nach romantischer Musik, Märchen, Fantastik und Feuer. Das Paradies und das Saale-Ufer werden zum magischen Ort im Schein der Kerzen und Glanz der Laseranimationen. Das Wissenschaftsfestival „Highlights der Physik“ (Veranstalter: Bundesministerium für Bildung und Forschung) mit großer Wissenschaftsshow, interaktiver Ausstellung und Live-Experimenten im September 2015 wird von Ranga Yogeshwar eröffnet.
Begleitend zum Flyer "Jena romantisch. Romantik – Licht – Unendlichkeit" präsentiert sich JenaKultur aber auch mit dem aktuellen "Reiseplaner 2014" und der Imagebroschüre am Counter des Vereins Städtetourismus in Thüringen e. V. auf der ITB. Der "Reiseplaner" mit einer Übersicht zu touristischen Angeboten, Museen, Stadtführungen und einer Veranstaltungsübersicht des Jahres 2014 sowie dem Gastgeberverzeichnis ist die wichtigste touristische Publikation der Stadt Jena.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen