Freitag, 11. April 2014

"Zu früh gefreut?": Kommunalwahlprogramm der Jenaer SPD wurde ursprünglich für ein positives Votum der Bürger bei der Eichplatz-Befragung "gestrickt"


(lsn / lange) - Wenn man sich das ursprüngliche Kommunalwahlprogramm der Jenaer SPD 2014 - 2019 ein wenig genauer anschaut, ahnt man, weshalb sich die Genossen derzeit sehr bedeckt halten, was Wahlkampfstände und Plakate angeht.

Beim Internet-Mitmachportal JENAPOLIS kursiert die Ur-Version des Wahlprogramms, das sich unter dem Punkt "Stadtentwicklung" zum Eichplatz noch wie folgt liest:

Inzwischen hat man bei der SPD diesen Part im Wahlprogramm eiligst nachgebessert und schreibt nun: "Nach der Ablehnung des konkreten Bauvorhabens von OFB und Jenawohnen im Rahmen der Bürgerbefragung Anfang 2014 gilt es nun, eine neue Perspektive für die Wiederbebauung des Eichplatzes zu entwickeln. Dafür werden wir dem Stadtrat zeitnah ein Verfahren vorschlagen. Es dürfen nicht weitere 20 Jahre vergehen, bis am Eichplatz etwas passiert. Die Entwicklung des Eichplatzes bleibt unser klares Ziel."

Nachlesen kann man das Programm "SPD 2014 - 2019 - Version 2.0" HIER. Bleibt abzuwarten ob und ggf. wann die SPD ihren Eichplatz-Flyer "JA STATT GRAU" aus dem Internet nehmen wird, der nach wie vor DORT abrufbar ist.

Keine Kommentare: