Samstag, 17. Mai 2014

"Polizei erfolgreich gegen Autodiebe": In Jena geknackter Renault Scenic auf der BAB 4 unweit von Dresden gestoppt!


(LN / POLIZEI | 2014-05-17) - Eine Streife der gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen / GFG Bautzen, eine erfolgreiche Kooperation der Bundes- und sächsischen Landespolizei, entdeckte im morgendlichen Berufsverkehr auf der BAB 4 unweit von Dresden einen Renault Scenic (Foto). Am Steuer saß ein junger Mann, der Pkw selbst war aber auf einen 57-Jährigen Jenaer zugelassen. Das weckte das Interesse der Ermittler.

Die Beamten stoppten den Renault an der Anschlussstelle Ohorn. Schnell stellte sich heraus, dass das Auto gestohlen war, denn Tür- und Zündschloss waren aufgebrochen. Für den 19-jährigen Tatverdächtigen klickten die Handschellen, er wurde vorläufig festgenommen. Wie sich herausstellte war das Fahrzeug nur wenige Stunden zuvor in der Jenaer Carolinenstraße entwendet worden.

Der Kfz-Eigentümer hatte die Tat noch nicht bemerkt und war reichlich überrascht, als ihm eine Streife der Polizeiinspektion Jena gestern die gute Nachricht überbrachte. Er war sich eigentlich sicher, dass der Renault Scenic noch hinter dem Haus stehen würde. Die Fahnder der Gemeinsamen Fahndungsgruppe stellten den vier Jahre alten Pkw sicher, der Tatverdächtige wurde vernommen und anschließend dem Haftrichter vorgeführt.

Keine Kommentare: