Mittwoch, 2. November 2011

"Wohnstadt Jena": Telefonische Befragung zu Wohnwünschen im November

(lsn / rana) - Im Auftrag der Stadt Jena findet im November eine Telefonanfrage zum Thema Wohnen statt. Dazu hat das Dezernat Stadtentwicklung Jena die Analyse & Konzepte GmbH mit der Durchführung und Auswertung einer Befragung als Teil des Projekts "WOHNSTADT JENA - Monitoring und Prozesssteuerung zum Stadtumbau" beauftragt.

Wohnungsangebot anhand den Wünschen und Bedürfnissen entwickeln Im Rahmen des Gutachtens erfolgt in 2012 insbesondere eine differenzierte Analyse der Nachfrage nach Wohnraum in Jena. Ziel ist es, das Wohnungsangebot gemäß den Wünschen und Bedürfnissen der Nachfrager zu entwickeln. Hierfür werden ab Anfang November bin inden Dezember hinein 1.000 telefonische Interviews mit Jenaer Bürgern geführt. Im Rahmen des Interviews werden Fragen zur aktuellen Wohnsituation aber auch zu den Wohnwünschen gestellt und allgemeine statistische Angaben erhoben. Rückschlüsse auf einzelne Personen sind nicht möglich.

Sollten auch Sie einen Anruf erhalten, würde sich die Stadt Jena freuen, wenn Sie sich Zeit für die Beantwortung der Fragen nehmen. Die Befragung ist selbstverständlich freiwillig und erfolgt anonym; dies hat die Stadtverwaltung Jena zugesichert, denn alle Richtlinien des Datenschutzgesetzes werden eingehalten. Die Telefonnummern werden übrigens mittels eines computergesteuerten Verfahrens zufällig ermittelt.

Wenn Sie Fragen zur Studio haben oder sich weiter informieren möchten, dann wenden Sie sich bitte an den Fachdienst Stadtentwicklung. Dort warten Frau Yvonne Sittig (03641/49-5215) und Frau Anya Schwamberger (03641/49-5217) darauf, Ihre Fragen zu beantworten.

Keine Kommentare: