Freitag, 17. August 2012

"MEDI MAX hoch Zwei": Wenn morgen im "Burgaupark" der "PRO MARKT" dicht macht, dann gibt er den Staffel-Stab an "MEDI MAX" weiter

(lsn / otz) - Am Jahresende eröffnet "SATURN" in der Jenaer "Goethe Galerie", am Stadtrand hat sich seit inzwischen der "MEDIA MARKT" mehr als etabliert, in der "Schiller Passage" residiert seit zwanzig Jahren "MEDI MAX". So weit so gut...für die Kunden. Doch wenn am morgigen Samstag im "Burgau Park" der "PRO MARKT" seine Pforten schließt, soll dort im Oktober 2012 "MEDI MAX" seinen zweiten Elektro-Markt in der Lichtstadt eröffnen. Kann das gut gehen?

Die rund 1.500 Quadratmeter große "PRO MARKT" Handelsfläche im Einkaufszehtrum "Burgau Park" ist heute schon so gut wie leergefegt: Schnäppchenjäger haben fast alles leer geräumt. Mit "MEDI MAX" wird dort in etwa acht Wochen ein Anbieter des gleichen Sortiments, sprich: Heim- und Unterhaltungselektronik, Computertechnik, Telekommunikation, Haushaltsgeräte etc., eröffnen und hier neu starten, wie "Burgaupark"-Centermanager Jörg Fischer gegenüber der OTZ bestätigte.

Der Centermanager trat dabei auch Gerüchten klar entgegen, dass demnächst der gesamte "Burgaupark" dicht machen würde. Dies sei kompletter Unsinn, betonte Fischer. Vielmehr seien alle Ladenflächen in seinem EInkaufszentrum langfristig vermietet. Aktuell habe man zum Beispiel einen neuen Anbieter im Imbissbreich im Erdgeschoss gewinnen können, so dass dort wieder vier gastronomische Versorger tätig seien, sagte Jörg Fischer.

Zur Frage, ob "MEDI MAX" zukünftig seinen bisherigen Standort an der Löbstedter Straße in der "Schiller Passage" aufgeben wird, gab es bei dem Elekltronikanbieter ein konsequentes "Nein!". Vielmehr sei man künftig an beiden Jenaer Standorten vertreten und sowohl im "Burgaupark" als auch in der "Schiller Passage" für die Kunden da sein.

Nachtrag von 15 Uhr:

Wie uns Leser des "Lichtstadt.Netz berichten" hat der "PRO MARKT" im Jenaer "Burgaupark" bereits heute um die Mittagszeit seine Pforten für die Kunden geschlossen.

Keine Kommentare: