Freitag, 31. August 2012

"Autofahrer können aufatmen!": Heute Nachmittag erfolgt die Verkehrsfreigabe in der "Knebelstraße"

(lsn / rana) - Seit dem 26. Juli 2012 kam es für die Autofahrer in der Innenstadt gleich im Doppelpack: Erst war die "Grietgasse" im Bereich des Bahnüberganges der Straßenbahn für den Fahrzeugverkehr gesperrt, da in der Sperrzeit die Gleisanlagen der Straßenbahn ausgewechselt wurden. Darauf folgte die einmonatige Vollsperrung der "Knebelstraße", da in dieser Zeitr die Straßenbahnanlagen und -gleise des Gleisdreiecks erneuert wurden, womit umfangreiche Tiefbauarbeiten verbunden waren.

Nun ist es endlich soweit: Die Bauarbeiten am Straßenbahngleisdreieck konnten am heutigen Freitag, den 31. August 2012, abgeschlossen werden, wobei in den späten Nachmittagsstunden dort die "Knebelstraße" wieder für den Kfz-Verkehr freigegeben werden wird. Die Umleitung über die "Grietgasse" und die "Ernst-Haeckel-Straße" entfällt damit.

Keine Kommentare: