Dienstag, 27. November 2012

"Burgau und Göschwitz haben gewählt": Neuer Burgauer Ortsteilbürgermeister ist Herbert Brauns!

(lsn / rana) - Herbert Brauns (Foto) wird künftig die Interessen der Burgauer als Ortsteilbürgermeister vertreten. Die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils wählten ihn am vergangenen Sonntag mit 80 von 100 Stimmen. Insgesamt 100 der 348 stimmberechtigten Burgauer gingen zur Wahl oder votierten per Brief.

Von den 497 wahlberechtigten Göschwitzern gingen 108 ins Wahllokal. In dem Ortsteil aber gab es keinen zuvor gemeldeten Kandidaten, die Bürger konnten ihre Vorschläge unmittelbar auf den Stimmzettel schreiben. So wurden 23 Kandidaten vorgeschlagen. Zwei von ihnen, Holger Sack (mit insgesamt 23 Stimmen) und Thomas Leipner (= 16 Stimmen) kommen in die Stichwahl. Die Stichwahl in Göschwitz ist für den 9. Dezember 2012 anberaumt. Die Wahlergebnisse gelten vorbehaltlich der Zustimmung des Wahlausschusses, der am Dienstag, den 27. November 2012, tagt.

Keine Kommentare: