Samstag, 24. November 2012

Straßenbauarbeiten in "Jahnstraße" und der "Talstraße" endlich abgeschlossen | Neue Verkehrsführung auf der B 88 in Maua steht bevor!

(lsn / rana) - Der Verkehr kann wieder rollen in der "Jahnstraße" und in der "Talstraße" (siehe Luftbild). Am Mittwoch wurden dort nach zweijähriger Bauzeit die Straßenherstellungsarbeiten abgeschlossen. Die "Jahnstraße" ist auf einer Länge von 360 Metern grundhaft ausgebaut worden, die "Talstraße" auf einer Länge von 230 Metern.

Die Stadtwerke Jena Energie haben Trinkwasser- und Mischwasserkanäle erneuert, zudem musste eine 620 Meter lange Gasleitung ersetzt werden. Neu verlegt wurden auch Stromkabel, Informationstechnik und Hausanschlüsse. Die Fahrbahn beider Straßen bekam auf mehr als 3.000 Quadratmetern abschließend eine neue Asphaltdecke. Auf den Gehwegen wurden mahr als 1.600 Quadratmeter Natursteinpflaster verlegt. Auf einer Strecke von 1.760 Metern gibt es nun außerdem neue Naturstein-Bordkanten und die Parkbuchten wurden neu gestaltet.

Ab Montag, den 3. Dezember 2012 wird es in Maua auf der Bundesstraße B 88 eine neue Verkehrsführung geben, darauf wies die Stadtverwaltung gestern hin. Im Rahmen der Bauarbeiten an der Bundesstraße wird ab diesem Tag der Kreisverkehr in einer ersten Ausbaustufe in Betrieb genommen. Schon jetzt wird gebeten, auf die dann geltende neue Verkehrsführung zu achten.

Keine Kommentare: