Sonntag, 9. Dezember 2012

"Holger Sack erhielt die Mehrzahl der Stimmen!": Auch Jenas Ortsteil Göschwitz hat nun einen neuen Ortsteilbürgermeister

(lsn / rana) - Herbert Brauns wurde vor 14 Tagen zum neuen Ortsteilbürgermeister in Burgau gewählt: in Göschwitz jedoch mussten zwei Kandidaten in die Stichwahl: Holger Sack (mit insgesamt 23 Stimmen) und Thomas Leipner (mit 16 Stimmen).

Heute nun gingen die Göschwitzer nochmals zur Wahl ihren Ortsteilbürgermeisters und Holger Sack gewann die Stichwahl mit 49 Stimmen. Auf seinen Mitkandidat Thomas Leipner wollten sich 23 Göschwitzer festlegen; es gab keine ungültigen Stimmen, wie die Stadt Jena heute Abend mitteilte.

In Göschwitz musste deshalb neu gewählt werden, da der bisherige Göschwitzer Ortsteilbürgermeister Andreas Seyfarth aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende zurücktreten muss. Das Landesverwaltungsamt in Weimar hatte deshalb den Wahltermin auf den 25. November festgesetzt, die Stichwahl auf den 9. Dezember 2012.

Keine Kommentare: