Donnerstag, 13. Dezember 2012

"Wenn die Lehrer musizieren...": Heute traditionelles Weihnachtskonzert der Pädagogen der Musik- und Kunstschule

(lsn / mukusch) - Üblicherweise schauen sie ihren Schülern beim Musizieren auf die Finger, aber ein Mal im Jahr ist es umgekehrt: Für das traditionelle Weihnachtskonzert der Pädagogen am heutigen Donnerstag, den 13. Dezember 2012, mussten auch die Lehrer selber fleißig üben.

Im Großen Saal der Musik- und Kunstschule Jena / MKS zeigen die Lehrkräfte um 19 Uhr 30, dass sie ihr musikalisches Metier beherrschen. Die Zuhörer erwartet ein kontrastreicher Streifzug quer durch alle musikalischen Genres, Stile und Zeiten, der von Mozart und Brahms über Musik des französischen Impressionisten Fauré bis hin zu heißem Jazz, mitreißenden Tango und Rockballaden führt.

Zu diesem öffentlichen Konzert sind aber nicht nur die Schüler der MKS und deren Eltern herzlich eingeladen, sondern alle Musikbegeisterten der Lichtstadt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist daher frei.

Keine Kommentare: