Donnerstag, 21. März 2013

"Die Vorbildliche!": Elisabeth Wackernagel wird für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz in der Lichtstadt mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet


(lsn) - Das langjährige Stadtratsmitglied Elisabeth Wackernagel (Foto) soll im kommenden Monat mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden.

Die 65-Jährige wurde jetzt für den 17. April 2013 von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht in die Staatskanzlei in Erfurt eingeladen, um dort die ­hohe Auszeichnung des Bundespräsidenten entgegennehmen. Joachim Gauck würdige damit Wackernagels hohes ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Vereinen, kirchlichen Organisationen sowie dem Stadtsportbund, heißt es.

Die studierte Bau-Ingenieurin war zudem von 1999 bis 2008 Mitglied des Thüringer Landtags. Außerdem ist sie als stellvertretende Vorsitzende des Stadtentwicklungsausschusses sowie im Ortsteilrat von Neu-Lobeda aktiv. Schließlich setzt sich Elisabeth Wackernagel auch seit langem für die Jenaer Ehrenamtscard ein.

Keine Kommentare: