Freitag, 28. Juni 2013

"Im 'Schleichersee' darf wieder gebadet werden!": Die Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft öffnet das Naturbad heute ab 10 Uhr für alle Badewilligen


(lsn / rana) - Für alle Bade-Willigen gibt es endlich gute Nachrichten: Die Ergebnisse des Gesundheitsamtes liegen vor und die Wasserqualität des vom Hochwasser geschädigten Jenaer Südbades im "Schleichersee" ist sehr gut. Das Baden in dem Naturbad in der Oberaue birgt damit kein gesundheitliches Risiko.

Ab heute 10 Uhr kann deshalb die Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft das Naturbad wieder für seine Gäste öffnen. "Bis dahin laufen unsere Aufräumarbeiten weiter mit Hochdruck", erklärte Wolfgang Weiß, der Geschäftsführer der Jenaer Bädergesellschaft, gestern. Durch aufwendige Maßnahmen, systematisches Abpumpen des Sees, Auffüllen des Strandes mit 500 Tonnen frischem Sand und nicht zuletzt durch viele fleißige Helfer habe man so noch in dieser Woche den Badefreunden ein vorzeigbares Freibad präsentieren können, sagte Weiß.

Keine Kommentare: