Donnerstag, 24. Oktober 2013

"Entwarnung!": Vermeintliche Koffer-Bombe in der "Schiller-Passage" erwies sich als Kamerakoffer - Kunden wurden vorsorglich evakuiert


(lsn / polizei) - Nicht mehr viel los ist in Jenas "Schillerpassage". Gerade einmal fünf Kunden verirrten sich heute vormittag in der kurz vor ihrer Schließung stehenden Einkaufspassage an der Saale. Und doch sorgte dort etwas für große Aufregung.

Kurz nach 9 Uhr war nämlich an der Warenannahme des "real,-"-Marktes ein herrenloser Koffer mit unbekanntem Inhalt festgestellt worden. Polizei und Feuerwehr wurden alarmiert, der Markt kurz darauf geschlossen. Die 15 Angestellten und alle fünf Kunden verließen ihn dann auch sofort.


Ebenso wurde das Parkhaus der Passage geschlossen und geprüft, inwieweit sich noch Personen darin befanden. Durch die Polizei wurden anschließend Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes angefordert. Nachdem die Beamten eingetroffen waren und ihre Arbeit aufgenommen hatten, musste die "Wiesenstraße" kurzzeitig komplett für den Autoverkehr gesperrt werden.

Gegen 11 Uhr 30 gab es dann die Entwarnung der Polizeiinspektion Jena. Der Koffer war durchleuchtet worden und enthielt eine Kameraausrüstung. Wem sie gehört, ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 03641 810.

Keine Kommentare: