Freitag, 22. November 2013

"Eine monetäre Verwechslungsrevue im Grünen Herzen Deutschlands": Am Freitag und Samstag ist im Theaterhaus Jena erneut "Almenweiß & Edelrausch" angesagt


(lsn / theaterhaus) - Am Freitag und am Samstag präsentiert das Theaterhaus Jena in seiner neuen kuscheligen Spielstätte ZELT auf dem Theatervorplatz erneut das Stück "Almenweiß + Edelrausch". Doch aufgepasst, auch hier gilt: "DAS SYSTEM IST VERGIFTET".

Eine alpine Landschaft vor dem beeindruckenden Jenzigpanorama. Geld brauchen sie hier oben alle. Für Essen, für Trinken, für die Miete, für die Kinder. Oder für das eigene Reklamebüro, um endlich rauszukommen aus diesem Kaff. Doch auch in der Bergidylle wächst das Geld nicht auf den Bäumen, da muss man schon was für tun. Erben ist eine Möglichkeit. Reich heiraten eine andere. Einige versuchen es auch mit ehrlicher Arbeit. Über dem Panorama ziehen erste Wolken auf, doch ob sie Geldregen bringen ist noch nicht sicher.

Georg Carstens, Anna-Sophie Lühmann und Justus Saretz von der Gruppe Zweite Reihe gaben sich für ihre erste Arbeit am Theaterhaus Jena von Motiven des Heimatfilms „Almenrausch und Edelweiß“ aus den Fünfzigerjahren inspirieren lassen und blicken vom Jenzig-Panorama auf ihre Gegenwart. Mit irrem Tempo und wirren Verwechslungen suchen sie gemeinsam mit den Ensemble die Antwort auf die Frage wo es hin führt, das Streben nach dem Geld.

Am 22. und 23. November 2013 ab 20 Uhr im ZELT auf dem Theatervorplatz. Und am Freitag gibt es im Anschluss an die Vorstellung ein Publikumsgespräch. Kartentelefon: 03641/886944

Keine Kommentare: